After Sales Cockpit

SL_Gesamtansicht

Stornoquote
Wie oft werden Aufträge
im Nachgang nochmal bei Ihnen
angefasst und bearbeitet/korrigiert?

Vorlauf 5 AT
Gibt Ihnen einen Ausblick in die Zukunft.
Mit wie viel Auslastung im Verhältnis zur
gewünschten Zielerreichung ist zu rechnen?

⌀ Auftragsvorbereitung
Welche Werthaltigkeit in Stunden bringen
die Aufträge der kommenden 4 AT mit sich?

Serviceerlöse 
Wie stehen Ihre Betriebe zu
Ihren Zielvorgaben bis heute?

Erzielter VS 
Wie ist die Abrechnungsqualität?

Mechaniker KPI 
Wie stehen Ihre Betriebe in den Mechaniker Kennzahlen dar?

Die Gesamtansicht


Die Gesamtansicht im Cockpit bietet Ihnen alle wichtigen Kennzahlen für einen schnellen Überblick der gesamten Gruppe oder des einzelnen Betriebs.
Sie sehen, welche Bereiche gut laufen und welche Verbesserungspotenzial mit sich bringen.
 
Das alles mit nur einem Klick tagesaktuell.
 
Haben Sie einen Bereich den Sie genauer betrachten wollen, wechseln Sie über die Navigation in den Bereich “Auswertung KD”
 
Hier finden Sie sechs Bereiche mit jeweils einem Pfeilsymbol in der Ecke oben rechts. Hierüber gelangen Sie in die Tiefe dieser sechs Bereiche.

Auswertung_25-07

Wer ist dein bester Mechaniker?

  • Alle Mechaniker Kennzahlen in einem Blick
  • Einfach und übersichtlich dargestellt
  • Erkennen Sie Schwächen und fördern Sie die Mitarbeiter an der richtigen Stelle
  • Machen Sie sich bewusst wer bei Ihnen die beste Leistung erbringt und geben Sie Ihren Mitarbeitern die verdiente Wertschätzung

Wer ist dein bester Serviceberater?

  • Alle Serviceberater Kennzahlen in einem Blick
  • Übersichtlich und detailliert dargestellt
  • Wer erbringt welche Leistungen?
  • Wertschätzung und Förderung der Mitarbeiter ist ein entscheidender Faktor.
  • Nur wenn Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Leistungen kennen, können Sie Zielgerecht agieren

Je älter ein Auftrag wird, desto mehr an Wert verliert er.

  • Eine hohe Altersstruktur bringt mehrere Probleme mit sich
  • Die Arbeit wurde bereits geleistet, das Geld kommt aber nicht im Unternehmen an
  • Die Arbeiten sind schwerer oder nicht mehr nachvollziehbar wodurch die Abrechnung erschwert wird
  • Die Liquidität wird beeinflusst und Umsatzeinbußen drohen.
  • Die Aufträge schnell und einfach im Blick behalten Sie hier im Cockpit
    • Inklusive Altersstruktur
    • Bis auf Positionsebene einsehbar
    • Vereinfachung der Kommunikation zwischen Führungskraft und Serviceberater

Erzielen Sie Ihren geplanten Verrechnungssatz wirklich?

  • Erhalten Sie mit einem Klick einen Überblick über:
    • Verringerte Verrechnungssätze
    • Gegebene Rabatte

In diesem Bereich bekommen Sie wichtige Kennzahlen zum Umgang mit anstehenden Aufträgen

  • Zur Vorbereitung der Aufträge
  • Wie viele Zusatzprodukte werden vorbereitet und dem Kunden angeboten?
  • Wie Werthaltig sind die Aufträge der nächsten Tage
  • Blockieren wir Zeiten und lassen unsere Werkstatt voller aussehen als Sie eigentlich ist?
  • Verkaufte Stunden je Mark
  • Verkaufte Stunden je Verrechnungssatz
  • Entwicklung des erzielten Verrechnungssatzes

Der Auswertungsbereich

Als Geschäftsführer, Controller oder Serviceleiter haben Sie also die Möglichkeit Ihre ganze Gruppe oder Ihren Betrieb zu überblicken. Von der Gesamtansicht bis auf Positionsebene in den Aufträgen.
Für Ihren Werkstattleiter bietet Numbero ein eigenes Cockpit. Dieses ist im Umfang etwas schmaler, beinhaltet aber weiterhin alle relevanten Themen und Kennzahlen für die Rolle als Werkstattleiter.

werkstattleiter

Abgerechnete Soll & Ist Zeiten
Schaffen Ihre Mechaniker Ihre Arbeiten in der vorgegebenen Zeit?

 Die Leistungskennzahlen Ihrer Mechaniker inklusive Auszubildender.

Die Leistungskennzahlen Ihrer Mechaniker ohne Auszubildende (o. A.)

Wie entwickelt sich der Leistungsgrad über den ausgewählten Zeitraum Ihres Teams.

VK Stunden Plan
Der Planwert Ihrer verkauften Stunden.

Abg. Zeiten Diff.
Wie viele Stunden mehr oder weniger benötigen
Ihre Mechaniker für Ihre Arbeiten zum Vorgabewert.

Die Kennzahlen

Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Mechaniker.
Über zwei weitere Reiter hat Ihr Werkstattleiter tiefere Einblicke in die Leistungskennzahlen der einzelnen Mechaniker, die gestempelten W-Zeiten und weitere Zeiten. Ergänzt wird dies durch das Abrechnungsverhalten.
 
Neben Ihnen und Ihren Führungskräften haben auch Ihre Serviceberater die Möglichkeit Ihre eigenen relevanten Kennzahlen und Aufträge immer aktuell im Blick zu behalten.

SL_Serviceberater

Erzielter VS
Wie ist die Abrechnungsqualität?

Lohnerlöse Zielerr.
Wie viel Prozent meiner geplanten Lohnerlöse hab ich bereits erzielt?

⌀ Auftragsvorbereitung
Welche Werthaltigkeit in Stunden bringen die Aufträge der kommenden 4 AT mit sich?

Anonymisiertes Mitarbeiterranking

ET Erlöse Zielerr.
Wie viel Prozent meiner geplanten Teileerlöse hab ich bereits erzielt?

VK Std. Zielerr.
Wie viel Prozent meiner
geplanten verkauften Stunden hab ich bereits erzielt?

Serviceerlöse gesamt
Welche Erlöse habe ich als Serviceberater insgesamt erzielt

Die Übersicht Serviceberater

In der Übersicht findet Ihr Serviceberater direkt alle wichtigen Kennzahlen zu seiner erbrachten Leistung und sieht zusätzlich wie er aktuell zu seinen Zielen steht.
 
Zusätzlich befinden sich in den weiteren Bereichen eine Übersicht über seine anstehenden und noch offenen Aufträge, sowie die Kommentar-Funktion welche auch im Führungskräfte Cockpit zu finden ist.

Unverbindliche Produktdemo buchen

Foto- und Videoerfassung

Browser und native Anwendungen für geführte Foto-/Videoaufnahmen,

Inspektlabs bietet browserbasierte Anwendungen für Foto- und Videoaufnahmen.

Der Vorgang erfordert keine Installation einer App und ist völlig mühelos! So funktioniert es:

Identifikation der betroffenen OEM AP & ET

Wir erkennen Schäden, treffen Entscheidungen über die Reparatur oder den Austausch von Autoteilen und integrieren glaubwürdige Quellen für Teile- und Arbeitskosten, um den Schadenwert für Fahrzeuge zu schätzen.

  • claim-estimation-2
    Schadenschätzung
  • Wir verwenden 15 Module, um den Schadenwert von Fahrzeugen zu schätzen. Diese Module können leicht für verschiedene Märkte kalibriert werden. Wir sind Partnerschaften mit führenden Anbietern auf der ganzen Welt eingegangen, um die Kosten für lokale Teile und den Stundensatz zu ermitteln.
  • claim-review
    Überprüfung der Ansprüche
  • Bei der Überprüfung des Schadens erstellt die Werkstatt und/oder der Sachverständige einen Kostenvoranschlag. Dieser Kostenvoranschlag wird an NUMBERO gesendet, und Schäden mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit werden gekennzeichnet (z. B. ein Teil, das hätte repariert werden können, wurde ersetzt, 5 Stunden Arbeit wurden berechnet, obwohl nur 1 Stunde Arbeit erforderlich war). Diese Ansprüche werden dann manuell vom Versicherer überprüft.
  • Reparieren oder Ersetzen
  • Entscheidung über den Rückbau
  • Lohnsatz/Stunde - lokale Partnerschaften
  • FIN auslesen
  • Steuern
  • Stunden für die Demontage und Überholung
  • Alte oder frühere Ausschlüsse
  • Preisnachlässe
  • Arbeitsstunden für Reparaturen
  • % Tafellackierung erforderlich
  • Teile Preise - lokale Partnerschaften
  • Kilometerzählerstand
  • Wertberichtigung / Wertminderung
  • Arbeitsstunden für Lackieren
  • Schadensursache
  • Reparieren oder Ersetzen
  • Entscheidung über den Rückbau
  • Lohnsatz/Stunde - lokale Partnerschaften
  • VIN auslesen
  • Steuern

Erkennung von Betrug

Spezialisierte Betrugserkennung anhand von Fotos/Videos, z. B. alte/frühere Schäden, Metadatenanalyse

  • old-prior-damage
    Ältere Vorschäden
  • Kennzeichnung von Fällen, in denen alte oder frühere Schäden am Fahrzeug festgestellt werden
  • all-assets-covered
    Sicherstellen, dass alle Bereiche der Anlage abgedeckt sind
  • Markieren Sie Fälle, in denen bestimmte Teile des Fahrzeugs nicht abgedeckt sind, z. B. der rechte Kotflügel fehlt auf den Bildern
  • metadata
    Metadaten
  • Wir lesen Metadaten, z. B. GPS-Koordinaten und Zeitstempel, um Betrug aufzudecken.
  • stickers
    Aufkleber
  • Wir erkennen Aufkleber, die möglicherweise zum Verbergen von Schäden verwendet wurden.
  • cause-of-damage
    Validierung der Schadensursache
  • Vorhersage der Schadensursache, z. B. Hagelschaden; ob das Auto von einem Auto, Lkw, Pfosten usw. angefahren wurde.
  • old-prior-damage
    Personenschäden
    demnächst
  • Vorhersage der Wahrscheinlichkeit eines Personenschadens auf der Grundlage der äußeren Schäden am Auto.
  • specialised-fraud-detection
    Spezialisierte Betrugserkennung
  • Erkennen von Neulackierung oder früheren Reparaturen anhand von visuellen Hinweisen
  • footsteps-counting
    Zählen der Schritte
  • Zählen Sie die Schritte, um den Einsatz mehrerer Fahrzeuge während der Fotoaufnahmen zu reduzieren.
  • video-inspection
    Video-Kontrollen
  • Markieren Sie Fälle, in denen sich das Fahrzeug während der Videoaufnahme aus dem Bild bewegt

Erkennung von Schäden

Unsere zum Patent angemeldete Technologie ist auf die Erkennung von Schäden an verschiedenen Fahrzeugen, wie z. B. Autos, spezialisiert. 

Unser Produkt wurde an mehr als 7 Millionen Fotos von beschädigten Objekten getestet.

Erkennen Sie 20 Arten von Schäden an 84 Autoteilen aus Metall, Kunststoff, Glas und Gummi.

Darüber hinaus decken wir Schäden am Fahrgestell, im Inneren des Fahrzeugs und im Innenraum eines Fahrzeugs ab.

  • metal-parts
    Metall/Kunststoff/Faserteilen​
  • Kratzer / Platzer
  • Dellen - Flach, tief & Design
  • Masche/Schraube
  • Rost
  • Fehlende Teile
  • Lacktränen
  • Verschiebung von Teilen
  • glass-part
    Glas
  • Absplitterungen
  • Kleine Risse
  • Grosse Risse
  • Glassprünge
  • rubber-parts
    Reifen
  • Kleine Risse
  • Grosse Risse
  • Durchstich
  • Reifenplatzer
  • undercariage
    Unterboden
  • Rost
  • Undichtigkeiten
  • hidden-damage
    Innere/versteckte Schäden
  • 75+ interne Schäden, z.B. Heckklappenschloss, Kühler
  • interior-damages
    Schäden im Innenraum
  • Eingerissene Sitze
  • Risse im Armaturenbrett
  • Verschmutzung
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